Das Neugerät hat eine Beule, eine Delle, einen Kratzer oder sonstige Beschädigungen

Zuletzt aktualisiert 24.01.2022 12:13

Problem

  • Was mache ich, wenn mein Gerät bereits beim Auspacken beschädigt ist?
  • Wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden?
  • Das Neugerät hat eine Beule, eine Delle, einen Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
  • Das Gerät wurde bei der Lieferung beschädigt.

Betrifft

  • Alle Haushalts-Großgeräte der Electrolux-Gruppe

Lösung

  1. Wenn Sie beim Auspacken, Installieren bzw. Inbetriebnehmen eine Beschädigung an Ihrem Gerät entdecken,

    • nutzen Sie das Gerät nicht, 
    • trennen Sie es gegebenenfalls vom Netz und schließen den Wasserhahn!

  2. Mit Beschädigungen sind gemeint: 
    • Dellen oder Beulen sind im Gehäuse
    • das Gehäuse ist gestaucht oder verzogen
    • das Material bzw. das Glas des Geräts ist gerissen, gebrochen oder verkratzt

  3. Wenden Sie sich sofort, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Kauf, Lieferung bzw. Installation zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
     
    • Telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
    • per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at

Die Beseitigung von Schäden, die  z. B. durch Eigentransport, Selbsteinbau, usw. selbst verursacht wurden, ist kostenpflichtig.


Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit deinen AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop findest du originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.