Problem
- Der Geschirrspüler startet das Spülprogramm nicht
- Der Geschirrspüler spült nicht
- Geschirrspülmaschine schaltet sich nicht ein
- Delay wird angezeigt und eine Timerzeit läuft rückwärts
Betrifft
- Einbau-Geschirrspüler
- Freistehende Spülmaschine
Lösung
- Stellen Sie sicher, dass die Tür vollständig geschlossen ist.
- Öffnen und schließen Sie die Tür wieder.
- Wenn ein Klicken zu hören ist, bedeutet dies, dass die Tür ordnungsgemäß geschlossen wurde.
- Vergewissern Sie sich, dass die Zeitvorwahl (Delay) deaktiviert ist.
- Weitere Hinweise zur Deaktivierung dieser Funktion finden Sie in der Bedienungsanleitung.
- Vergewissern Sie sich, dass das vorherige Programm komplett beendet ist.
- Erst wenn das Programm abgeschlossen ist, kann ein neues gestartet werden.
- Weitere Hinweise zum Löschen eines Programm finden Sie in der Bedienungsanleitung unter Reset bzw. Cancel.
Bild 1: Beispiel Tastenkombination für einen Reset
Überprüfen Sie, ob die Optionen «Extra Silent» oder «Nacht» (modellabhängig) ausgewählt sind:
Diese Optionen beinhalten lange Pausen im Spülzyklus, die bis zu 20 Minuten dauern können.
- Überprüfen Sie, ob es Alarm-LEDs, akustische Alarme oder Fehlermeldungen gibt.
- Eine Übersicht der Alarme finden Sie in der Bedienungsanleitung.
- Überprüfen Sie, ob es Probleme mit der Stromversorgung gibt:
- Vergewissern Sie sich, dass die Steckdose funktioniert.
- Stecken Sie ein anderes Gerät in die gleiche Steckdose, um festzustellen, ob Strom vorhanden ist.
- Überprüfen Sie, ob die Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst hat.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at
Störungen, die durch Nichtbeachten der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.