Problem
- m Display erscheint der Fehler i20, C2, F2 oder AL6 an
- Die Spülmaschine piept/blinkt zweimal kurz hintereinander
- Der Geschirrspüler pumpt das Wasser nicht ab
- Das Wasser läuft nicht ab
- Schmutziges Wasser bleibt in der Bodenwanne des Geräts stehen
Betrifft
- Einbau-Geschirrspüler
- freistehende Geschirrspüler
Lösung
- Die Anzeigen i20, C2, F2 oder AL6 deuten auf ein Problem beim Abpumpen hin.
Bei Geräten ohne Display wird dieser Fehler durch zweimaliges Piepsen oder Blinken, das sich in regelmäßigen Abständen wiederholt, angezeigt. - Vergewissern Sie sich, dass der Siphon oder der Ablaufschlauch nicht verstopft sind.
Stellen Sie sicher, dass der Ablaufschlauch ordnungsgemäß verlegt und nicht geknickt ist. Hinweise finden Sie in der Installationsanweisung- bzw. Bedienungsanleitung.
- Überprüfen Sie die Siebe im Innenraum des Geschirrspülers auf eine Verschmutzung.
Reinigen Sie die Siebe bei Bedarf gründlich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Achten Sie beim Einsetzen der Siebe besonders darauf, dass sie richtig einrasten! (rote Pfeilspitzen berühren sich)
Kontrollieren Sie, ob sich hinter den Sieben Fremdkörper befinden und entfernen Sie diese gegebenenfalls.
Wenn Sie häufig mit niedrigen Temperaturen spülen, verwenden Sie einmal monatlich einen Maschinenreiniger aus unserem Webshop.
YouTube Video: Reinigung und Pflege: enthält Tipps zur Reinigung und Pflege des Geschirrspülers.
Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
Bei Eingriffen ins Gerät bestehen erhebliche Gefahren durch den elektrischen Strom. Reparaturhinweise dürfen wir daher nur an autorisierte Fachkräfte weitergeben.
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at