Problem
- Die Abzugshaube startet nicht
- Die Dunstabzugshaube ist ohne Funktion
- Beleuchtung ohne Funktion
- Gerät ohne Funktion
- Lässt sich nicht einschalten
Betrifft
- Dunstabzugshauben
Lösung
- Wenn die LEDs/Lampen nicht funktionieren, überprüfen Sie zuerst den Netzanschluss.
- Die Ursache der Störung könnte der Stecker, die Steckdose oder der Stromkreis sein.
- Die Ursache der Störung könnte der Stecker, die Steckdose oder der Stromkreis sein.
- Ist die Dunstabzugshaube an eine Steckdose angeschlossen,
- schließen Sie ein kleineres Gerät (z.B. einen Haartrockner) an die Steckdose an, um zu prüfen, ob sie funktioniert.
- Funktioniert das Gerät nicht, gibt es möglicherweise ein elektrisches Problem mit der Steckdose.
- Ist der Netzanschluss in Ordnung,
- führen Sie ein Reset durch, indem Sie den Stecker ziehen oder die Haussicherung heraus nehmen.
- Warten Sie 30 Sekunden, bevor Sie den Stecker wieder einstecken bzw. den Netzanschluss der Dunstabzugshaube wieder herstellen.
- Ist die Dunstabzugshaube über einen Fensterkontaktschalter angeschlossen,
- muss das Fenster geöffnet sein, damit die Haube in Betrieb genommen werden kann.
- prüfen Sie, ob die Batterie des Fenster-Kontaktschalters noch funktioniert und ersetzen Sie diese bei Bedarf.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.
Bei Eingriffen ins Gerät bestehen erhebliche Gefahren durch den elektrischen Strom. Reparaturhinweise dürfen wir daher nur an autorisierte Fachkräfte weitergeben.