Problem
- Backofen / Herd löst die Sicherung aus
- Sobald der Backofen eingeschalten wird, löst die Sicherung aus.
Betrifft
- Einbaubackofen
- Freistehender Herd
Lösung
- Neugerät: Löst die Sicherung bei der Erstinbetriebnahme aus, stellen Sie sicher, dass der Anschluss den Richtlinien der Elektroinstallation entspricht.
- Wenden Sie sich für einen Einbau und Anschluss an eine autorisierte Elektrofachkraft.
- Wenden Sie sich für einen Einbau und Anschluss an eine autorisierte Elektrofachkraft.
- Prüfen Sie, ob der Stromkreis für das Gerät überlastet ist bzw. der Backofen die Ursache für den Fehler ist. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
- Schalten Sie alle Geräte aus.
- Schalten Sie den Backofen ein und wählen Sie eine Beheizungsart und eine Temperatur aus.
- Löst die Sicherung oder FI-Schalter nicht aus, ist der Backofen in Ordnung.
HINWEIS: Der FI-Schalter kann auch erst nach ein paar Minuten auslösen!
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter oder löst die Sicherung aus, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at
Warnung: Benutzen Sie das Gerät erst wieder, wenn der Fehler vollständig behoben wurde. Trennen Sie das Gerät vom Netz! Schließen Sie das Gerät erst wieder an die Stromversorgung an, wenn alle Fehler behoben wurden.
Bei Eingriffen ins Gerät bestehen erhebliche Gefahren durch den elektrischen Strom. Reparaturhinweise dürfen wir daher nur an autorisierte Fachkräfte weitergeben.