WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an

Zuletzt aktualisiert 30.01.2024 08:23

Problem

  • WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an

Betrifft

Backofen mit WLan-Verbindung

Lösung

Die Anzeige F602 oder F603 weist auf ein Problem mit dem WLAN hin.


CODE ANZEIGEN

BESCHREIBUNG

F602, F603Wifi-Signal ist nicht verfügbar


  • HINWEIS: Wenn einer dieser Fehler auftritt, funktionieren die restlichen Ofenfunktionen normal weiter.


Mögliche Lösungen sind :

  1. Starten Sie Ihren WLAN-Router neu.
  2. Schalten Sie den Backofen aus und wieder ein.
  3. Überprüfen Sie, ob andere Geräte, z. B. Ihr Smartphone oder Laptop, das WLAN-Signal empfangen und ob Ihre Internetverbindung über WLAN funktioniert.
    • Sollte Ihr WLAN-Signal am Backofen zu gering sein, informieren Sie sich über Alternativen, z.B. einen WLAN-Repeater.

  4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router auf die richtige Frequenz eingestellt ist. Angaben, ob Ihr Backofen für 2,4 GHz oder 5 GHz ausgelegt ist, finden Sie in der Bedienungsanleitung!

  5. Setzen Sie den Backofen auf Werkseinstellungen zurück: 
    ACHTUNG: das Gerät muss danach neu mit der APP verbunden werden!
  6. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst: