Problem
- WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an
Betrifft
Backofen mit WLan-Verbindung
Lösung
Die Anzeige F602 oder F603 weist auf ein Problem mit dem WLAN hin.
CODE ANZEIGEN | BESCHREIBUNG |
---|---|
F602, F603 | Wifi-Signal ist nicht verfügbar |
- HINWEIS: Wenn einer dieser Fehler auftritt, funktionieren die restlichen Ofenfunktionen normal weiter.
Mögliche Lösungen sind :
- Starten Sie Ihren WLAN-Router neu.
- Schalten Sie den Backofen aus und wieder ein.
- Überprüfen Sie, ob andere Geräte, z. B. Ihr Smartphone oder Laptop, das WLAN-Signal empfangen und ob Ihre Internetverbindung über WLAN funktioniert.
- Sollte Ihr WLAN-Signal am Backofen zu gering sein, informieren Sie sich über Alternativen, z.B. einen WLAN-Repeater.
- Sollte Ihr WLAN-Signal am Backofen zu gering sein, informieren Sie sich über Alternativen, z.B. einen WLAN-Repeater.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Router auf die richtige Frequenz eingestellt ist. Angaben, ob Ihr Backofen für 2,4 GHz oder 5 GHz ausgelegt ist, finden Sie in der Bedienungsanleitung!
- Setzen Sie den Backofen auf Werkseinstellungen zurück:
ACHTUNG: das Gerät muss danach neu mit der APP verbunden werden! - Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst:
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at