Problem
- SenseBoil® funktioniert nicht
- Ich kann die SenseBoil®-Funktion nicht einschalten
- Wie verwende ich die SenseBoil®-Funktion?
Betrifft
- Induktionskochfelder mit SenseBoil®-Funktion
Lösung
- Wählen Sie innerhalb von 5 Sekunden nach dem Einschalten der SenseBoil®-Funktion eine Kochzone aus.
- SenseBoil ist ein Überkochsensor für Kochfelder mit Senoren, dieser verhindert dass das Wasser überkocht
- Eine vollständige Beschreibung finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Geräts.
- Beenden Sie alle Kochvorgänge und wählen Sie eine freie Kochzone ohne Restwärme.
- Sind alle Kochzonen in Gebrauch oder ist in ihnen allen noch Restwärme vorhanden, gibt das Kochfeld ein akustisches Signal aus.
- Die SenseBoil®-Kontrolllampen blinken und die Funktion startet nicht.
- Prüfen Sie, ob Sie die korrekte Wasser- und/oder Kartoffelmenge sowie auch die richtige Kartoffelsorte verwendet haben.
- Stellen Sie sicher, dass das Gesamtgewicht des Wassers und der Kartoffeln nicht 5 kg überschreitet.
- Verwenden Sie nur kaltes Leitungswasser und ganze nicht geschälte Kartoffeln mittlerer Größe.
- Eine vollständige Beschreibung finden Sie in der Bedienungsanleitung oder der Kurzanleitung Ihres Geräts.
- Prüfen Sie, ob der Topf für SenseBoil® geeignet ist
- Die Funktion eignet sich besonders für das Kochen von Wasser und die Zubereitung von Kartoffeln. Eine vollständige Beschreibung finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Geräts.
- Für diese Funktion eignet sich kein Kochgeschirr aus Gusseisen oder mit Antihaft- bzw. Keramik-Beschichtung.
- Für beste Ergebnisse beim Kochen von Kartoffeln empfehlen wir, emaillierte Stahlkochtöpfe zu verwenden.
- Die Ergebnisse können je nach der verwendeten Topfart unterschiedlich ausfallen. Prüfen Sie, welche Ergebnisse sich mit einer anderen Topfart oder -größe auf der ausgewählten Kochzone erzielen lassen, oder prüfen Sie den verwendeten Topf auf einer anderen Zone.
- Stellen Sie sicher, dass das Kochfeld trocken ist.
Verwenden Sie nur kalte Töpfe mit einem trockenen und sauberen Boden.
Verwenden Sie kaltes Leitungswasser. - Verwenden Sie keinen Mixer oder Mobiltelefon o.ä. in der Nähe des Geräts, wenn SenseBoil® eingeschaltet ist.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.