Das Kochfeld zeigt die Fehlermeldung E5 an

Zuletzt aktualisiert 08.03.2022 09:12

Problem

  • Das Kochfeld zeigt die Fehlermeldung E5 an

Betrifft

  • Einbau-Induktionskochfeld
  • freistehende Herde mit Induktionskochzonen

Lösung

  1. Die Fehlermeldung E5 zeigt ein Phasen- oder Spannungsproblem an.
  2. Trennen Sie das Gerät für mindestens 30 Sekunden vom Netz. Schließen Sie es wieder an und schalten Sie es erneut ein. 
  3. Hilft oben genannter Tipp nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.

    • Telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
    • per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at    

Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung oder unsachgemäße Installation entstehen, fallen nicht unter die Garantiezusage.

Tipp: Notieren Sie sich den angezeigten Fehlercorde, damit Sie ihn nennen können, wenn Sie einen Technikertermin vereinbaren. Das löst zwar Ihr Problem nicht, ermöglicht es dem Servicetechniker aber, die Ursache des Problems zu erkennen.    

 Wir empfehlen, das Gerät erst wieder zu benutzen, wenn der Fehler vollständig behoben wurde. Trennen Sie das Gerät vom Netz! 

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit deinen AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop findest du originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.