Einbau-Kaffeemaschine - Der Kaffee ist zu dünn oder es tritt nur Wasser aus

Zuletzt aktualisiert 02.03.2022 09:45

Problem

  • Der Kaffee ist zu dünn oder es tritt nur Wasser aus.
  • Der Kaffee läuft zu schnell durch.

Betrifft

  • Einbau-Kaffeevollautomat

Lösung

  1. Ist die Kaffeesorte für Kaffeevollautomaten bzw. Espressomaschinen geeignet?
    • Wählen Sie den gewünschte Zubereitungsart für den Kaffee, z.B. Espresso, an der Kaffeemaschine aus.
    • Passen Sie Aroma, Kaffeemenge und Anzahl der Tassen an.

  2. Überprüfen Sie, ob der Kaffee nicht zu grob gemahlen ist.
    • Drehen Sie den Regler, bei laufendem Mahlwerk, um eine Position gegen den Uhrzeigersinn in Richtung "1" .
    • WICHTIG! Die Mahlstufeneinstellung darf nur bei laufendem Kaffeemahlwerk (Mahlgeräusch)
      während der Anfangsphase der Kaffeezubereitung gedreht werden.  
    • Das Kaffeeergebnis ändert sich erst nach der Zubereitung von 2 Tassen.

  3. Weitere Hinweise zu den Einstellung finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Kaffeevollautomaten.

  4. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst:
    • telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
    • per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at

      Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.


 

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit deinen AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop findest du originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.