Problem
- Die Mikrowelle heizt nicht
- Die Mikrowelle lässt sich einschalten, hat aber keine Heizleistung
Betrifft
- Mikrowelle
- Einbaumikrowellen
- Kompakteinbaubacköfen mit Mikrowellenfunktion
Lösung
- Bekommt die Mikrowelle Strom?
- wenn ja, geht die Innenbeleuchtung an, sobald die Tür geöffnet wird.
- wenn nein, überprüfen Sie die Sicherung im Sicherungskasten!
- Verwenden Sie nur mikrowellengeeignetes Geschirr!
- Je nach Anwendung sind z.B. folgende Materialen geeignet: Glas, Porzellan (ohne Metalldekor), Glaskeramik, Kunststoff
- Achten Sie auch auf die Kennzeichnung des Geschirrs!
- Prüfen Sie, ob die Türe richtig geschlossen ist!
- Die Innenbeleuchtung geht aus, sobald die Tür zu ist.
- Die Innenbeleuchtung geht aus, sobald die Tür zu ist.
- Stellen Sie je nach Anwendung eine höhere Leistungsstufe (Watt) ein oder verlängern Sie die Dauer (doppelte Menge = fast doppelte Zeit).
- In der Bedienungsanleitung finden Sie Hinweise zu Dauer, Leistungsstufen und Automatikprogrammen (modellabhängig).
- In der Bedienungsanleitung finden Sie Hinweise zu Dauer, Leistungsstufen und Automatikprogrammen (modellabhängig).
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
- Telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at
HINWEIS: Reparaturen an Mikrowellengeräten dürfen nur durch autorisierte Fachkräfte erfolgen, da nach jeder Reparatur eine Leckstrahlenmessung durchgeführt werden muss.