Problem
- Der Beutel lässt sich nicht verschweißen
- Der Beutel wird nicht verschlossen und bleibt offen
- Das Gerät zieht kein Vakuum. Im Beutel befindet sich noch Luft.
Betrifft
- Vakuumier-Schublade
Lösung
- Am Beutelrand befinden sich fetthaltige Rückstände.
Schlagen Sie den Beutelrand um, bevor Sie Lebensmittel einfüllen. Nach dem Einfüllen klappen Sie den Beutelrand wieder zurück.
So bleibt der Beutelrand sauber und das Reinigen entfällt.
- Die Versiegelungsdauer war zu kurz.
Passen Sie die Versiegelungsdauer gemäß Bedienungsanleitung an.
- Der Beutel wurde nicht korrekt am Siegelbalken positioniert.
- Die Dichtung des Deckels ist verschmutzt.
Reinigen Sie die Dichtung des Deckels mit einem weichen Tuch und etwas Spülmittel.
- Die Heizung startet nicht.
Zum Reset betätigen Sie den Schalter unterhalb der Schublade kurz. (Position siehe Bild unten). - Wenden Sie sich an unseren Kundendienst, wenn:
- die Dichtung verschlissen ist
- der Siegelbalken abgenutzt oder die Teflon-Verkleidung verbrannt ist
- die Klinge unter dem Teflon des Siegelbalkens beschädigt ist.
Sie erreichen unseren Kundendienst- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at