Mein Kühlschrank / Gefrierschrank funktioniert nicht

Zuletzt aktualisiert 16.05.2022 09:00

Problem

  • Mein Kühlschrank / Gefrierschrank funktioniert nicht
  • Das Gerät kann nicht eingeschaltet werden

Betrifft

  • Kühl- Gefrierkombinationen
  • Kühlschränke
  • Gefrierschränke
  • Gefriertruhen

Lösung

  1. Prüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet ist.

  2. Prüfen Sie, ob der Netzstecker richtig in die Steckdose eingesteckt ist.

  3. Überprüfen Sie, ob die Netzsteckdose unter Spannung steht, indem Sie ein anderes Elektrogerät an die Netzsteckdose (z. B. eine Lampe) anschließen.

  4. Führen Sie einen Reset durch, indem Sie das Gerät aus- und wieder einstecken.

  5. Steht "DEMO" im Display? Dann ist eventuell die DEMO Schaltung aktiviert.
  6. Überprüfen Sie nach dem Einschalten, ob die Betriebsleuchte bzw. die Innenbeleuchtung funktioniert oder das Geräusch des Kompressors zu hören ist.
    • Trifft dies zu, überprüfen Sie nach 1 Stunde, ob sich die Temperatur im Innenraum abgekühlt hat.

  7. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit deinen AEG-Haushaltsgeräten: Im AEG Online-Shop findest du originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.