Problem
- Saugroboter WLAN-Symbol ist verschwunden oder blinkt
- Saugroboter kann nicht über die APP verbunden werden
- Das WiFi-Symbol leuchtet nicht auf
Betrifft
- Saugroboter RX9
Lösung
- Neugerät: Wenn der Roboter noch gar nicht angeschlossen war, ist kein Wi-Fi-Symbol sichtbar
- Verbinden Sie den Roboter direkt mit dem Hausrouter
- Verwenden Sie keinen Gastzugang
- Wenn der Roboter das WiFi-Signal verloren hat, blinkt das WiFi-Symbol am Gerät. Das bedeutet, dass das eingebaute Netzwerk nicht verfügbar ist.
- Wenn das Symbol durchgehend leuchtet, hat der Roboter Kontakt mit dem Router.
- Führen Sie einen Reset durch:
- Nehmen Sie das Gerät aus der Ladestation
- Halten Sie die Start/Stop- Taste einige Sekunden gedrückt bis im Display „OFF“ erscheint
- Lassen Sie die Taste los: nach weiteren ca. 10 Sekunden sollte „Off“ verschwinden
- Warten Sie ca. 1 Minute bis Sie das Gerät wieder in die Ladestation stellen.
- Warten Sie ab, bis die WLAN- Verbindung wieder hergestellt ist
- Nehmen Sie gegebenenfalls auch den Router für eine Minute vom Netz.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich an unsere Produktberatung für Kleingeräte.
Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder die Kontaktdaten rechts daneben.
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.
Ursache
- Der Router des Heimnetzwerks ist ausgefallen.
- Der Roboter ist außerhalb des WiFi-Bereichs.