Die neue Waschmaschine hat einen Kratzer, eine Delle oder sonstige Beschädigung - Transportschaden

Zuletzt aktualisiert 03.02.2022 08:51

Problem

  • Was mache ich, wenn mein Gerät bereits beim Auspacken beschädigt ist?
  • Wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden?
  • Das Neugerät hat eine Beule, eine Delle, einen Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
  • Das Gerät wurde bei der Lieferung beschädigt.
  • Die Waschmaschine ist bei Anlieferung beschädigt, verbeult oder verkratzt

Betrifft

  • Alle Haushalts-Großgeräte der Electrolux-Gruppe

Lösung

  1. Wenn Sie beim Auspacken, Installieren bzw. Inbetriebnehmen eine Beschädigung an Ihrem Gerät entdecken,

    • nutzen Sie das Gerät nicht, 
    • trennen Sie es gegebenenfalls vom Netz und schließen den Wasserhahn!

  2. Mit Beschädigungen sind gemeint: 
    • Dellen oder Beulen sind im Gehäuse
    • das Gehäuse ist gestaucht oder verzogen
    • das Material ist gerissen, gebrochen oder verkratzt

  3. Wenden Sie sich sofort, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Kauf, Lieferung bzw. Installation zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
    • Telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
    • per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at

Die Beseitigung von Schäden, die  z. B. durch Eigentransport, Selbsteinbau, usw. selbst verursacht wurden, ist kostenpflichtig.