Problem
- Der Onboarding Prozess kann nicht abgeschlossen werden
- Keine Verbindung von Waschmaschine/Trockner/Kältegerät zu App möglich
Betrifft
- Waschmaschinen mit Connectivity
- Trockner mit Connectivity
- Kühl-Gefrier-Kombination mit Connectivity
Lösung
Führen Sie den Onboarding Prozess wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durch.
Kommt eine Verbindung mit dem Gerät nicht Zustande, prüfen Sie die folgenden Punkte:
- Ist die Signalstärke des Routers in der Nähe des Geräts ausreichend?
Bild1: Signalstärke WLAN- Wenn nein, verstärken Sie das Signal ihres Routers z. B. mit einem Repeater.
- Wenn ja, nächster Schritt.
- Sendet das WLAN Modul vom Haushaltsgerät?
- Aktivieren Sie wie in der Bedienungsanleitung beschrieben die WLAN Remote Funktion an Ihrem Haushaltsgerät.
- Prüfen Sie am Smartphone das Signal vom Haushaltsgerät.
Bild 2: Anzeige Netzwerkeinstellung Handy- Wenn kein Signal vom Haushaltsgerät gesendet wird, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung oder in dem Artikel "Wie stelle ich die Netzwerkeinstellungen zurück"
- Wird das Signal erkannt, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Löschen Sie ebenfalls das Gerät in der App.
- Führen Sie erneut den Onboarding Prozess wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durch.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst:
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at