Problem
- Waschtrockner schleudert nicht
- Die Wäsche ist am Programmende nicht geschleudert.
- Die Wäsche bleibt tropfnass.
- Wie entsteht eine Unwucht in der Trommel?
Betrifft
- Frontlader-Waschautomaten
- Toplader-Waschmaschinen
Lösung
- "Spülstopp" ist aktiviert
Ist der Spülstopp angewählt, verbleibt die Wäsche am Programmende im letzten Spülwasser. Um die Wäsche entnehmen zu können, starten Sie das Programm "Pumpen" oder "Pumpen und Schleudern". - Flusensieb verschmutzt
Wird das Wasser nicht richtig abgepumpt, kann die Maschine nicht schleudern.
Reinigen Sie die Fremdkörperfalle und prüfen Sie den Ablaufschlauch wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. - Unwucht in der Trommel
Wird nur ein einzelnes Wäschestück gewaschen, ist es dem Gerät nicht möglich die Trommel während des Schleuderns auszubalancieren.
Um das Gerät vor einer Beschädigung zu schützen, wird der Schleudervorgang vorzeitig abgebrochen.
Legen Sie ein weiteres Wäschestück (z.B. ein großes Handtuch) mit in die Trommel. - Helfen diese Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, fallen nicht unter die Garantiezusage.
Bei Eingriffen ins Gerät bestehen erhebliche Gefahren durch den elektrischen Strom. Reparaturhinweise dürfen wir daher nur an autorisierte Fachkräfte weitergeben.