Problem
- Das Gerät kann nicht aktiviert werden oder ist nicht in Betrieb
- Kochplatte funktioniert nicht
- Kochfeld hat keine Funktion
- eine Kochplatte/ ein Kochfeld ohne Funktion
Betrifft
- Kochfeld mit Strahlungsbeheizung und Touch Bedienung
- freistehender Herd mit Glaskeramik-Kochfeld
- Induktionskochfeld
- freistehender Herd mit Induktionskochfeld
Lösung
Um einen Fehler in der Handhabung auszuschließen, empfehlen wir folgende Punkte durchzugehen:
- Haben Sie das Kochfeld eingeschaltet, muss innerhalb von 10s eine Kochstufe gewählt werden.
- Wird 10 Sekunden lang keine Taste berührt, schaltet sich das Kochfeld wieder aus.
- Aktivieren Sie das Gerät gegebenenfalls erneut!
- Induktionskochfeld: Haben Sie ein für Induktion geeignetes Kochgeschirr verwendet?
- Je nach Modell kann die Kochstufe erst gewählt werden, wenn ein induktionsgeeignetes Kochgeschirr auf der Kochzone steht.
Bild: Beispiel für verfügbare Kochzonen
- Je nach Modell kann die Kochstufe erst gewählt werden, wenn ein induktionsgeeignetes Kochgeschirr auf der Kochzone steht.
Überprüfen Sie, dass sich keine Flecken oder Rückstände auf dem Bedienfeld befinden.- Die Touch-Tasten reagieren manchmal schlecht, wenn sie nicht ganz sauber sind.
- Reinigen Sie das Bedienfeld mit einem weichen Lappen und Spülmittel und trocknen Sie nach!
- Ist die Kindersicherung aktiviert?
Diese Funktion verhindert eine versehentliche Bedienung des Geräts.
Beispiel zum Ein-/Ausschalten der Kindersicherung:- Aktivieren der Kindersicherung:
- Schalten Sie das Gerät ein. Stellen Sie keine Kochstufe ein.
- Berühren Sie 4 Sekunden das SCHLOSS -Symbol. L erscheint in der Anzeige.
- Schalten Sie das Gerät aus.
- Deaktivieren der Kindersicherung:
- Berühren Sie 4 Sekunden das SCHLOSS-Symbol. NULL erscheint in der Anzeige oder
- Schalten Sie das Gerät aus.
- Oben genannte Vorgehensweise kann bei Ihrem Gerät abweichen. Hinweise finden Sie in der Bedienungsanleitung.
- Aktivieren der Kindersicherung:
- Haben Sie die STOP + GO-Funktion eingeschaltet?
- Durch Berühren des Symbols für STOP+GO wird die Kochstufe auf Warmhalten zurückgeschaltet.
Durch erneutes Berühren des oben genannten Symbols wird die ursprüngliche Stufe eingestellt.
- Durch Berühren des Symbols für STOP+GO wird die Kochstufe auf Warmhalten zurückgeschaltet.
- Überprüfen Sie, ob die Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst hat.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at
Ursache
- Handhabungsfehler
- technischer Defekt